Lippen-, Kiefer-, Gaumenspaltchirurgie

Die Behandlung von Patienten mit Lippen-Kiefer- und Gaumenfehlbildungen wird in unserer Einrichtung seit vielen Jahren durchgeführt.

In enger Zusammenarbeit mit in der Spaltträgerbehandlung versierten Kollegen (HNO-Ärzte, Anästhesisten, Kieferorthopäden, Logopäden, Stillberaterinnen) findet seit Langem eine umfassende Spaltträgerbehandlung statt.

In unserer Spezialsprechstunde für Lippen-Kiefer-Gaumenspaltpatienten erfolgt durch mich persönlich im Beisein der Eltern die Untersuchung, die Beratung und die genaue Therapieplanung für die kleinen und großen Patienten. Notwendige operative Eingriff im Lippen-Kiefer-Gaumenbereich werden von mir in der Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln oder bei größeren Kindern/Patienten in unserer Belegbettenabteilung am Evangelischen Krankenhaus in Köln Kalk vorgenommen. Dabei verbinden wir, wenn notwendig, mehrere Eingriff aus unterschiedlichen Fachgebieten, z. B. HNO.

Meine umfangreiche Fotodokumentation gibt Ihnen einen Einblick in meine zahlreichen Behandlungsfälle.